Gunsleber Geschichte und Geschichten

Hier soll nach Möglichkeit Wissenswertes und Interessantes veröffentlicht werden. Vor allem lustige, aber auch ernste Begebenheiten aus Gunsleben. Wir beginnen mit Peter Gehlmanns Kindheitserinnerungen und der fiktiven Postbotengeschichte von Dieter Pfusch.

 

Weiters "Material", das von Peter Gehlmann ursprünglich für den Bildband "900 Jahre Gunsleben/Neuwegersleben" aufgeschrieben und gesammelt, aber von dem Bilderbuch-Verlag leider nicht berücksichtigt wurde, liegt hier noch "auf Halde" bzw. DVD und könnte peu à peu veröffentlicht werden.....

Titel                                                                                           Autor

 

Erinnerungen an meine Kindheit                                        Peter Gehlmann

 

Der Postbote                                                                            Dieter Pfusch

 

Ein Alltag in Gunsleben                                                         Erika Raudszus, geb. Buchholz


Wir sind Gunsleben                                                                 Peter Gehlmann